Zum Inhalt springen

Portrait

 

Nach vielen Jahren Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor und in der Industrie gründete Fredi Frei im Jahr 1997 die Cores Anstalt. In den 23 Jahren des Bestehens erlebte das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und verfügt über einen soliden Kundenstamm aus dem Finanzdienstleistungs-sektor, aus dem Handel und Gewerbe sowie aus dem KMU-Bereich. Auch Privatpersonen vertrauen auf die Fachkompetenz und Dienstleistungsqualität der Cores Anstalt mit einem inzwischen siebenköpfigen Team.

Die Verantwortung für seine Kunden und für seine Mitarbeitenden bewogen Fredi Frei schon frühzeitig zur Sicherstellung einer nachhaltigen Nachfolgelösung, die per 1. Juli 2018 mit einer beidseitig synergiereichen Eingliederung in die Continor-Gruppe realisiert werden konnte.

Im rätoromanischen Sprachraum bezieht sich das Wort "Cores" auf Herz, Kern, Zentrum. Ein passender Name für ein Dienstleistungsunternehmen, in dessen Mittelpunkt unsere Kunden stehen, für die wir uns mit Herzblut einsetzen.